Butch Becker in Düsseldorf - Burger
| |

Review: Butch Becker in Düsseldorf

Vor wenigen Tagen habe ich Butch Becker in Düsseldorf besucht. Der Burgerladen ist seit Juli 2014 eine feste Institution im Burger-Business – Zurecht? Schaut selbst!

+++ Im Jahr 2017 hat das Butch Becker leider geschlossen. +++

Ziemlich zentral gelegen ist die Location größer als die meisten Burgerläden, die ich bisher besucht habe. Aufgeräumt, gepflegt und hübsch eingerichtet erinnert das Restaurant an ein amerikanisches Diner. An Stühlen, Bänken und Stehtischen sitzen Menschen und essen die vielen verschiedenen Burger, die auf der Speisekarte zu finden sind. Neben klassischem Rindfleisch gibt es hier ein paar weitere interessante Burgerkreationen.

Für die Referenz des Butch Becker in Düsseldorf habe ich den Cheeseburger bestellt, dieser wird durch ein einheitliches Bewertungsschema bewertet. Meine Freundin bestellte den “Into the Blue” mit Roquefort und Zwiebelconfit. Die Burger wurden medium bestellt, am Ende waren beide Patties mit medium-well akzeptabel im Gargrad getroffen. Das recht fein gewolfte, nur gesalzene Patty ist stark gepresst. Dadurch ist das Mundgefühl relativ fest. Insbesondere bei fortgeschrittenem Gargrad wird das feine Hack mit “nur” 140 Gramm Rohgewicht dann leider schnell trocken. Das spiegelt sich auch in der Bewertung wider. Da beim Bau des Burgers (Bun – Mayo – Salat – Tomate -Zwiebel – Fleisch – Käse – Bacon – Bun) nur eine “Soße” verwendet wird, spielt das eigentlich super angeröstete Bun dem festen Fleisch nicht gerade in die Karten: Alle Zutaten sind zwar lecker und frisch, ich vermisse insgesamt aber etwas “cremiges” durch mehr Feuchte im Mund. Nachspülen kann man aber ohne Probleme mit den vielen leckeren Craftbieren, die hier im Angebot sind. ;-)

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert